Wettbewerbsvorteile durch Marketing und Vertrieb
Unterstützung vor dem Verkauf und nach dem Kauf
Für Unternehmen ist es existenziell wichtig, die Bedürfnisse des Marktes zu kennen. Das gesamte unternehmerische Handeln muss daraufhin ausgerichtet werden, die vom Markt nachgefragten Produkte anzubieten. Sehr wichtig ist es, sowohl die Veränderungen des Marktes als auch die Bedürfnisveränderungen der Menschen zu kennen.
Gelingt dies Unternehmen, lassen sich hierdurch Wettbewerbsvorteile erzielen.
Auch die besten Produkte werden ohne durchgängiges Marketing und ohne einen professionellen Vertrieb nur sehr schwer verkauft.
Vertrieb ist dabei viel mehr als nur "mit dem Kunden reden". Es ist eine systematische Vorgehensweise mit der Absicht einen Vertragsabschluss zu erzielen und den Kunden möglichst langfristig an das Unternehmen zu binden.
Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor hierbei ist neben das Zugehen auf den Kunden intern die Steigerung der Motivation der Mitarbeiter.
Wir analysieren den Marketingmix ihres Unternehmens und leiten daraus verschiedene Handlungsoptionen ab.
Wir helfen Ihnen gerne bei der operativen Umsetzung der notwendigen Marketingmaßnahmen und steigern hiermit den Wert Ihres Unternehmens. Dies erfolgt sowohl durch Coaching-Maßnahmen als auch durch zeitlich befristete professionelle Vertriebsunterstützung.
Wir analysieren ebenfalls den Vertrieb in ihrer Organisation und leiten verschiedene Handlungsoptionen ab. Dies beinhaltet auch die Überprüfung der Vertriebskanäle und der Absatzmärkte.
Die Unterstützung im Vertrieb erfolgt durch Coaching-Maßnahmen und/oder durch zeitlich befristete professionelle Fachkräfte (Interim Manager).
Unsere erfahrenen Vertriebsspezialisten unterstützen Sie schließlich bei der Integration des erworbenen Unternehmens. Neben einer effektiven Vertriebsstruktur ist vor allem die kulturelle Integration ein wesentlicher Erfolgsfaktor.